Bürgermeister-Kandidat Andreas Ludwig: "In meinen Gesprächen mit den Geschäftsführungen von großen und kleinen Unternehmen aus Hambühren in den vergangenen Monaten, war schnelles Internet immer wieder ein großes Thema."

"So z. B. die Geschäftsführer Ernst-August Gohde und Lutz Thiede der NERAK GmbH FÖRDERTECHNIK, die für ihr Unternehmen hier dringend eine Lösung benötigen. Dabei geht es um Wettbewerbsfähigkeit und effizientes Bearbeiten von technischen Unterlagen, Dokumentationen und Angeboten, dem Versand und Empfang großer Datenpakete."

SVO-Gruppe bietet noch in 2019 Glasfaser im Gewerbegebiet Hambühren an

"Daher freue ich mich sehr, dass die SVO-Gruppe ihre Zusage bekräftigt hat, im Gewerbegebiet Hambühren II noch in 2019 Glasfaseranschlüsse anzubieten. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Infrastruktur unserer Gemeinde. Der bedarfsgerechte Ausbau und Erhalt unserer Infrastruktur gehört zu meinen wesentlichen Zielen im Falle meiner Wahl zum Bürgermeister für Hambühren.

Dazu gehört jedoch selbstverständlich auch der Ausbau der privaten Anschlüsse. Hier ist die Versorgung in den Ortsteilen und Straßenzügen sehr unterschiedlich. Es gilt daher sehr zeitnah den Bedürfnissen im privaten Bereich nachzukommen und zu koordinieren. Dafür setzte ich weiter vehement ein."