Als der Bundeskanzler noch Willy Brandt hieß trat der gebürtige Rheinländer Georg Nagel in die SPD ein.

„Damals war unsere Welt noch in einen West- und in einen Ostblock geteilt. Ich selbst war Heeresflieger bei der Bundeswehr und somit auch beruflich von dieser Konfrontation betroffen“, berichtet Georg Nagel von der damaligen Situation. Die Friedenspolitik der Regierung Brandt habe ihn schließlich dazu bewogen, in die SPD einzutreten und sich politisch zu engagieren.

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung konnte Georg Nagel nunmehr die Ehrung für seine 40-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hambühren Andreas Ludwig (rechts) und die stellvertretende Vorsitzende Gabriele Wehrhahn (links) dankten Georg Nagel für sein vielfältiges Wirken und Engagement für den Ortsverein. Georg Nagel ist Vertrauensmann für die Arbeitsgemeinschaft der Älteren und Senioren (60 Plus) und als Beisitzer im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft im Unterbezirk Celle tätig. Den nächsten Termin in dieser Funktion nimmt er bereits vom 18. bis 20. Februar 2013 wahr: Eine Fahrt zum Sitz der EU-Kommission nach Brüssel.