Am 25. Januar 2014 konnte sich der SPD-Ortsverein über einen mit 24 Skatfreunden gut gefüllten Raum im Hotel-Restaurant „Zur Heideblüte“ in Ovelgönne freuen.

Mehr Teilnehmer als sonst waren dabei, was wohl auch an dem neuen Termin für das Traditionsturnier gelegen haben muss. Statt gleich zu Beginn des Jahres traf man sich gegen Ende Januar – eine von allen positiv aufgenommene Veränderung.

Den ersten Preis, einen Präsentkorb mit leckeren Köstlichkeiten, gespendet von unserer Bundestagsabgeordneten Kirsten Lühmann, hat in diesem Jahr Heinz Bortels aus Celle erspielt. Auf dem zweiten Platz landete Claus Tietze ebenfalls aus der Residenzstadt. Den dritten Platz errang Jochem Kallschmidt aus Ovelgönne. Am Ende gab es keine Verlierer, jeder wurde mit einem Preis bedacht.

„Wir freuen uns über den Zuspruch und werden auch im kommenden Jahr wieder einen Preisskat ausrichten“, so der Vorsitzende des Ortsvereins Andreas Ludwig. Für Skatfreunde, die es nicht so lange aushalten können, hier noch ein Hinweis:

An jedem letzten Mittwoch im Monat, jeweils ab 18 Uhr, organisiert der SPD-Ortsverein Hambühren einen Skatabend in der Obels-Jünemann-Stiftung im Wiesenweg 48 in Ovelgönne. Unser Ansprechpartner für die Skatabende ist Wolfgang Otto, Tel. 05084 / 5460.

Unser Foto oben zeigt v.l.n.r.: Claus Tietze, Kirsten Lühmann, Jochem Kallschmidt, Andreas Ludwig, Heinz Bortels.

2014-01-25 02
2014-01-25 01