Zum Inhalt springen
Firmenbesuch 2011

9. Mai 2011: Unternehmensbesuche

Unsere SPD-Bürgermeisterkandidatin Gabriele Wehrhahn besuchte am 05.Mai die beiden Ortsansässigen Unternehmen in Hambühren Nerak und Delta Test. Mit dabei waren auch SPD-Ortsvereinsvorsitzender Andreas Ludwig und SPD-Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann.

Bei Nerak Fördertechnik wurde die SPD von den Geschäftsführern Ernst-August Gohde, Bob Siemsen und Torsten Wanke informiert und im Betrieb herumgeführt. In einem Gespräch informierten diese die Bundestagsabgeordnete und die Bürgermeisterkandidatin über die Arbeit des familiären Unternehmens. Der Betrieb der einige Auszubildende jedes Jahr in allen Bereichen einstellt hat viel in eine neue Halle und neue Geräte investiert und übernimmt die meisten ihrer Auszubildenden und stellt Zeitarbeiter, die sich im Unternehmen profiliert haben ein. Die Firma hat 65% Auslandskunden und Verknüpfungen in die ganze Welt und ist im Bereich der Fördertechnik marktführend.

Anschließend begrüßte Werner Sievert die drei SPD-Mitglieder und berichtete von seinem Unternehmen, welches er zusammen mit Eckard Köllner gründete. Das Unternehmen kümmert sich um die Prüfung von Kraftwerken jeglicher Art. Dort werden zerstörungsfreie Prüfungen angewandt, die vorhandenes Material nicht zerstören, aber dennoch minimale Risse im Material erkennbar werden lassen. Das Verfahren wurde von Delta Test entwickelt und bekannt gemacht. Zu den Kunden gehören Atomkraftwerke, Chemiefabriken aber auch konventionelle Kraftwerke.

Firmenbesuch 2011

Vorherige Meldung: Podiumsdiskussion

Nächste Meldung: Kandidaten nominiert

Alle Meldungen