Zum Inhalt springen
Vorsitzende
v.l.n.r. Ralf Rainer Volz, Anja Schulze, Andreas Ludwig, Maximilian Schmidt (MdL)

19. März 2014: Vorstand im Amt bestätigt

Andreas Ludwig steht für weitere zwei Jahre an der Spitze des SPD-Ortsvereins Hambühren. Einstimmig wurde er von den Mitgliedern in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende stehen ihm weiterhin Anja Schulze und Ralf Rainer Volz zur Seite, die ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden.

In seinem Jahresbericht hatte Ludwig zuvor noch einmal auf das letzte Jahr zurückgeblickt und all jenen gedankt, die sich an den vielfältigen Aktionen des Ortsvereins beteiligt haben. „Viele helfende Hände haben dazu beigetragen, den Ortsverein in Ort sichtbar zu machen. Radler-Rast, Sommertreff, Drachenfest, Preisskat – während all dieser Veranstaltungen konnten wir mit Hambührenern ins Gespräch kommen“, berichtete Ludwig.

Der Landtagsabgeordnete Maximilian Schmidt berichtete in seinem Grußwort aus der Arbeit der Landesregierung und der SPD-Landtagsfraktion. Viele der Wahlversprechen konnten bereits umgesetzt werden: Abschaffung der Studiengebühren, Verstärkter Kampf gegen Steuerhinterziehung, Ausbau von Ganztagsschulen, Einführung eines Mindestlohns von 8,50 EURO bei öffentlichen Aufträgen, Ablehnung von Abschiebungen bei Nacht und Nebel und Vieles mehr.

Mit einem interaktiven Vortrag über die Geschichte der europäischen Einigung und die Funktionsweise der Europäischen Union stimmte Torben Brandt die versammelten Mitglieder auf den Europawahlkampf ein. Mit dem SPD-Spitzenkandidaten Martin Schulz entscheiden die Wählerinnen und Wähler erstmals direkt über den Präsidenten der Europäischen Kommission, der wichtigsten Institution der Europäischen Union.

Parallel zur Europawahl findet am 25. Mai auch die Wahl des neuen Landrates statt. Schon am 27. März stellt sich der Kandidat von Bündnis 90 / Die Grünen und SPD, der Kreistagsabgeordnete Gerald Sommer den Hambührenern vor. Um 18 Uhr kommt Gerald Sommer in das Restaurant „Zur Heideblüte“ und lädt ein zum Dialog.

Der aktuelle Vorstand des SPD-Ortsvereins Hambühren für die nächsten zwei Jahre:

• Vorsitzender: Andras Ludwig
• Stellv. Vorsitzende: Anja Schulze
• Stellv. Vorsitzender: Ralf Rainer Volz
• Finanzverantwortliche: Kerstin Hasselbach
• Stellv. Finanzverantwortlicher: Andreas Trettin
• Schriftführer: Maik Blötz
• Öffentlichkeitsarbeit: Torsten Wehrmann
• Beisitzer/innen: Torben Brandt, Michael Hasselbach, Wolfgang Otto, Christina Rothstein, Heinz-Jürgen Schlüter, Renate van Bargen

Vorherige Meldung: Einladung zum Dialog mit dem grün-roten Landratskandidaten Gerald Sommer

Nächste Meldung: Sommer in Hambühren

Alle Meldungen