Am 9. Oktober 2022 ist die Landtagswahl in Niedersachsen.
Anja Schulze möchte in den Niedersächsischen Landtag um den Wahlkreis Celle – Hambühren - Wietze dort zu vertreten.

Durch ihre Eltern wurde Anja Schulze schon früh sozialdemokratisch geprägt.

Seit 1983 ist sie SPD-Mitglied. Nach ihrer Zeit bei den Jusos ruhte ihre aktive Mitarbeit in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands einige Jahre, um beruflich und familiär andere Schwerpunkte zu setzen.

Nach ihrem Umzug von Hannover nach Hambühren 1998 wuchs in ihr der Wunsch die Gemeinde aktiv mitzugestalten. 2001 wurde Anja Schulze in den Gemeinderat Hambühren und in Kirchenvorstand der Evangelischen Auferstehungsgemeinde Hambühren gewählt. „So habe ich die Möglichkeit etwas zu bewirken!“ sagt die vierfache Mutter und Ehefrau. Seit 2016 ist Anja Schulze Mitglied des Kreistages und hat im vergangenen Jahr wieder direkt einen Sitz errungen. Im November 2021 wählte sie der Gemeinderat zur stellvertretenden Bürgermeisterin von Hambühren.

„Es freut mich, wenn viele Genossinnen und Genossen mir ihr Vertrauen schenken und mich bei der Wahlkreiskonferenz am 26. Februar 2022 zur Kandidatin für den niedersächsischen Landtag, unterstützen. Bis dahin möchte ich noch viele persönliche Gespräche mit meinen Genossinnen und Genossen aus den Ortsvereinen Celle, Wietze und Hambühren führen.“

Anja Schulze möchte Celle, den Landkreis und natürlich Niedersachsen mitgestalten. Vor allem schulpolitisch und im sozialen Bereich, aber auch in der Umweltpolitik sieht sie ihre Stärken.

„Schon seit längerem wuchs in mir der Wunsch, auch auf höherer Ebene politisch mitzuwirken. Es ist jetzt für mich der richtige Zeitpunkt, noch einmal etwas Neues zu beginnen und Herausforderungen zu meistern.“ erläutert sie.

Sie stehe mit beiden Beinen fest im Leben: „Ich bin ehrlich, ansprechbar und bereit Neues zu entdecken und zu erlernen.

Anja Schulze ist zum Beispiel per E-Mail zu erreichen:

a-schulze-hambuehren@t-online.de