Unser Team zur Gemeinderatswahl am 12. September 2021 gibt hier persönliche Einblicke, spricht über die Motivationen und Wünsche für ihre Kandidaturen:

Ralf Rainer Volz kandidiert auf Listenplatz 1.

Er ist 69 und Pensionär. Durch 30 Jahre im Gemeinderat Hambühren hat Ralf Rainer Volz sich viel Erfahrung und Sachverstand erworben, daher möchte er sich weiterhin für seine Gemeinde Hambühren einsetzen.

RRV

Anja Schulze kandidiert auf Listenplatz 2.

Sie ist 55, Mutter von vier Kindern und Biologielaborantin. Anja Schulze ist sozial - engagiert - verlässlich - aufgeschlossen und ansprechbar. Ihr Herz schlägt für die Kinder und Jugendlichen in unserer Gemeinde. Seit 2016 ist Anja Schulze Kreistagsabgeordnete.

ASV

Jens Neumann kandidiert auf Listenplatz 3.

Er ist 41 Jahre jung und Realschullehrer. Jens Neumann wohnt seit 2015 in Ovelgönne, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 2017 gehört er dem Gemeinderat an und ist im Sozialausschuss und dem Ausschuss für Sport, Kultur und Heimatpflege tätig.

JNV

Ramona Mauritz kandidiert auf Listenplatz 4.

Sie ist 41, Erzieherin und wohnt mit ihrer Familie schon immer in Ovelgönne. Ramona Mauritz möchte mitwirken, mitsprechen und sich einsetzen für ein noch bunteres und attraktiveres Hambühren. Näher dran und live dabei.

RMV

Moritz Schulze kandidiert auf Listenplatz 5.

Er ist 23 Jahre jung und Industriemeister Fachrichtung Metall.

MSV

Nancy Hoffmeister kandidiert auf Listenplatz 6.

Privates: Nancy Hoffmeister ist 36, verheiratet, 1 Kind, 1 Beagle, 2 Axolotl. Sie ist 2017 bewusst nach Hambühren gezogen, bewusst: Nicht-Mehr-Partei-Mitglied, ihre Hobbys: Joggen, Krav Maga, Lesen (mittlerweile aus Synergieeffekten eher ‚Buchhören‘). Studium: Bildungs- und Erziehungswissenschaften auf Master (Träumer) und Verwaltungswissenschaft auf Bachelor (Bürokrat). Beruf: Beamtin im Bereich Rückführungen der Ausländerbehörde Stadt Celle (Realist).

Ihre Motivation/ Wünsche für die Kandidatur:

- Insgesamt: kostenlose bzw. kostenminimale Bildung (das umschließt Betreuung, Mittag, Material, Transport - und ja, ich weiß, dass das Irgendwer bezahlen muss). - ‚Spielplatz‘ für Jugendliche.- Ausbau/ Erhalt Trimm-Dich-Pfad, Fitness-Pfad => Natur-Fitness-Gemeinde. - Evtl. in Kooperation mit Celle: E-Scooter-Station für den Weg von Celle nach Hambühren/ Ovelgönne/ Oldau und zurück, ggf. mit spezieller Vergünstigung für Jugendliche. - Ausbau der Gemeinde mit Augenmaß (Wachstum ist nicht die Lösung für Alles). - Gemeinde-App

NHML

Michael Hasselbach kandidiert auf Listenplatz 7.

Er ist 68 und Verwaltungsfachangestellter. Individualist, politisch-klar-um-die-Ecke-denkend, seit 2011 Ratsmitglied und Sportausschussvorsitzender.

MHM

Andreas Ludwig kandidiert auf Listenplatz 8.

Er ist 56, verheiratet, Vater zweier Söhne und als Key-Account-Manager in einem mittelständischen Unternehmen tätig. Er engagiert sich im Chor Taktvoll e. V. Hambühren, unterstützt die IG NaturTalente, ist Vorstandsmitglied der Obels-Jünemann-Stiftung und nicht zuletzt seit 2009 im Gemeinderat in verschiedenen Gremien tätig.

ALV

Matthias Krökel kandidiert auf Listenplatz 9.

Er ist 49 Jahre jung und 2018 nach Hambühren gezogen. An seinem alten Wohnort in der Gemeinde Ilsede hat Matthias Krökel politisch im Ortsrat und als ehrenamtlicher Mitarbeiter im Sportverein in verschiedenen Positionen (Vorsitzender, Mitgliederwart, etc.) das Dorf und Gemeindeleben besonders im Kinder- und Jugendbereich gefördert, strukturiert und in einigen Bereichen neu aufgebaut.

MKV

Christina Rothstein kandidiert auf Listenplatz 10.

Sie ist 42, verheiratet, Mutter von zwei Kindern und von Beruf Justizvollzugsbeamtin.

CRV

Lucas Rosenbaum kandidiert auf Listenplatz 11.

Er ist 31, arbeitet im Marketing/Vertrieb und ist nach einigen Jahren "Rückkehrer" in die Gemeinde Hambühren. Lucas Rosenbaum ist in seiner Heimat engagiert, gründete im letzten Sommer eine Kultur-Streaming-Plattform (Kanal 29) und sorgt darüber hinaus auch in diesem Sommer für diverse Liveerlebnisse im Landkreis.

LRV

Bernd Wengeler kandidiert auf Listenplatz 12.

Er ist 55 Jahre jung, Veranstaltungstechniker und produziert Musikveranstaltungen aller Art. Bernd Wengeler ist zweiter Vorsitzender des Celler Stadtfestes und Ehrenmitglied der Celler Rockmusik Initiative (CRI) u. v. a. m..

Seine Motivation für seine Kandidatur:

BWV