In 21 öffentlichen Sitzungen des Rates und seiner Ausschüsse sowie in mehreren nichtöffentlichen Sitzungen des Verwaltungsausschusses haben die für die SPD angetretenen Ratsfrauen und Ratsherren die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Die Einrichtung neuer Krippenplätze, der Ausbau des Ganztagsschulbetriebs, Neu- und Umbaumaßnahmen in den Schulen sowie das Programm „Dorferneuerung“ waren die Schwerpunkte der diesjährigen Arbeit.

Schmidt Maximilian Web-150x200

Januar

Der Ortsverein führt einen engagierten und erfolgreichen Landtagswahlkampf. Maximilian Schmidt aus Winsen zieht in den Niedersächsischen Landtag ein.

Georg Nagel

Februar

Georg Nagel wird für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. *** Der Bürgerbus nimmt seine Fahrt auf. Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann und der Ortsverein unterstützen den Bürgerbusverein finanziell mit einer Werbefläche.

Luehmann Nominierung
Kirsten Lühmann nach Ihrer Wahl zur Direktkandidatin. Neben ihr der Vorsitzende des Unterbezirks Celle Rolf Meyer (links) und der Vorsitzende des Unterbezirks Uelzen/Lüchow-Dannenberg Klaus-Peter Dehde.

März

Vertreter des Ortsvereins Hambühren sind in Uelzen dabei als Kirsten Lühmann erneut zur Kandidatin der SPD für Wahlkreis Celle/Uelzen bei der kommenden Bundestagswahl gewählt wird.

Dorferneuerung 2013-06

April

Die Debatte um die Neugestaltung des Dorfplatzes erreicht ihren Höhepunkt. Die SPD-Mitglieder in der Arbeitsgruppe setzen ihre konstruktiven Gespräche mit den Anliegern aber auch anderen engagierten Bürgerinnen und Bürgern unbeirrt fort.

Radler-rast

Mai

Radler-Rast in Oldau am 1. Mai. Radfahrer machen am Kaffee- und Kuchenstand der SPD am Aller-Radweg Pause. *** Spargelwanderung mit dem SPD-Ortsverein Winsen. *** Die Hambührener Andreas Ludwig und Andreas Trettin werden in den Unterbezirksvorstand Celle gewählt.

Info-tage 2013 00

Juni

Fußbälle, Beach-Ball-Sets und Bade-Enten sind die großen Renner auf den Info-Tagen. Kirsten Lühmann informiert sich bei den ehrenamtlich Aktiven, der Ortsverein informiert über seine Arbeit und verlost eine Reise nach Berlin. Sieger: Karsten Drangmeister aus Celle.

Feirenpass 2013 04

Juli

26 Kinder nehmen an der Ferienpassaktion „Walddetektive“ teil und lernen viel Neues über unsere heimischen Waldbewohner. *** Ralf-Rainer Volz tritt als 2. stellvertretender Bürgermeister zurück.

Img 7253

August

Sommertreff im Garten der Obels-Jünemann-Stiftung. Kirsten Lühmann besucht die Hambührener SPD und ihre Gäste. *** Klaus Schönfelder wird für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.

Kirsten Hambühren 2013_09_

September

Endspurt im Bundestagswahlkampf. Kirsten Lühmann besucht erneut Hambühren, dieses Mal das Seniorenheim Meinecke, den caritasPoint und das Schlachter-Eck Ibsch. Bei der Bundestagswahl gelingt ihr der Wiedereinzug in das Parlament.

Drachenfest 2013 02 Kl

Oktober

Drachenfest in Hambühren. Unzählige Drachen steigen in den blauen Himmel über unserer Gemeinde. *** Ralf-Rainer Volz überreicht ein Präsent zur Eröffnung der Krippengruppe im Ev. Kindergarten „Haus der Familie“.

Bargen Renate Van Web-150x200

November

Renate van Bargen gibt nach 27 Jahren kommunalpolitischen Engagements im Gemeinderat ihren Rückzug aus den Gremien der Gemeinde bekannt.

Bl _tz _maik 150px

Dezember

In der Ratssitzung am 17.12. soll Maik Blötz auf den freiwerdenden Platz von Renate van Bargen in den Rat nachrücken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!