Die SPD in Hambühren hat ihr Team für die Gemeinderatswahl 2021 auf ihrer Mitgliederversammlung am 18. Juni 2021 einstimmig aufgestellt.
Mit 12 KandidatInnen treten wir am 12. September 2021 zur Kommunalwahl an.

Unser Team zur Gemeinderatswahl besteht aus 12 Menschen aus allen Alters- und Berufsgruppen, dabei sind auch parteilose KandidatInnen, die erstmals für den Gemeinderat kandidieren.

Hier unsere komplette Liste:

  1. Ralf Rainer Volz
  2. Anja Schulze
  3. Jens Neumann
  4. Ramona Mauritz
  5. Moritz Schulze
  6. Nancy Hoffmeister
  7. Michael Hasselbach
  8. Andreas Ludwig
  9. Matthias Krökel
  10. Christina Rothstein
  11. Lucas Rosenbaum
  12. Bernd Wengeler


In der Mitgliederversammlung wurde außerdem unser Kommunalwahlprogramm für die nächsten fünf Jahre einstimmig beschlossen:

GESAGT. GETAN:

Wir haben in den vergangenen fünf Jahren einiges erreicht:

Die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge, der in Kürze beginnende Erweiterungsbau der Grundschule Oldau und auch ganz wichtig die Wiederbelebung der Jugendarbeit.

Auch das Einzelhandels- und Gewerbekonzept ist auf unseren Anstoß hin erstellt worden.

WIR MACHEN DAS:

Wir haben viele gute Ideen – das haben wir in den nächsten fünf Jahren vor:

Den bedarfsgerechten weiteren Ausbau der bestehenden KiTa-Landschaft, der Erhalt der für unsere Gemeinde geeigneten Seniorenarbeit.

Die weitere Stärkung des Ehrenamtes, insbesondere bei den ortsansässigen Vereinen und Hilfsorganisationen.

Die verlässliche, bedarfsgerechte Ausstattung der Feuerwehren mit modernen Fahrzeugen, Material und Schutzausrüstung ist für uns unerlässlich.

Eine gute Umwelt und ein ausgeprägter Nachhaltigkeitsgedanke sind für uns kein Widerspruch zu einer starken Wirtschaft und einer modernen Infrastruktur.

Basis für die Umsetzung unserer Ziele sind solide Finanzen, eine bürgernahe Verwaltung und eine mitnehmende Bürgerbeteiligung in der Gemeinde.


Das komplette Wahlprogramm ist hier: Näher dran. Unser Kommunalwahlprogramm für die Gemeinde Hambühren 2021-2026 - SPD-Ortsverein Hambühren. (spd-hambuehren.de)