Am 16. Januar hatte der SPD-Ortsverein zum alljährlichen Preisskat in das Hotel-Restaurant „Zur Heideblüte“ in Ovelgönne eingeladen. 15 Skatfreunde spielten um die attraktiven Präsentkörbe.

Unsere Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann, in den Vorjahren regelmäßig zu Gast, hatte an diesem Wochenende leider andere Termine im Wahlkreis. An Ihrer statt begrüßte der Landtagsabgeordnete Maximilian Schmidt die Skatspieler.

Mit dem besten Ergebnis aller Spieler sicherte sich in diesem Jahr Heinz-Günther Hegmann aus Ovelgönne den Platz auf dem Siegerpodest und durfte den von Kirsten Lühmann gestifteten größten Präsentkorb entgegennehmen. Auf dem zweiten Platz landete Franz Habjanic (Celle-Hustedt), gefolgt von Josef Grosser (Hambühren II) auf Platz drei. Am Ende gab es keine Verlierer, jeder Mitspieler wurde mit einem Preis bedacht.

Für Skatfreunde, die nicht bis zum nächsten Jahr warten wollen, haben wir noch einen Hinweis:

An jedem letzten Mittwoch im Monat, jeweils ab 18 Uhr, organisiert der SPD-Ortsverein Hambühren einen Skatabend in der Obels-Jünemann-Stiftung im Wiesenweg 48 in Ovelgönne. Unser Ansprechpartner für die Skatabende ist Wolfgang Otto, Tel. 05084 / 5460.

20160116 001
20160116 003max
Maximilian Schmidt (links) mit Ralf Rainer Volz (mitte) und Wolfgang Otto.