Zum Inhalt springen
Radlerrast 2011

1. Mai 2011: Erfolgreiche Radlerrast am Grillplatz Oldau

Zum wiederholten Male veranstaltete die SPD Hambühren zum 1. Mai eine Radlerrast am Grillplatz in Oldau. Dieses Mal mit einem besonderen Zusatz, spielte die Hambührener Rockband Schlarmago ein Akustik-Konzert.

Mit freundlicher Unterstützung von Bernd Wengler, wurde die Veranstaltung realisiert und zahlreiche Besucher, die eindeutig von der Band gezogen wurden, freuten sich über den Auftritt unter freiem Himmel. Auch zahlreiche Radfahrer ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und rasteten an unserem Stand um einen Kaffee oder ein Stück Kuchen zu verzehren. Auch sonst war das Angebot ziemlich üppig mit Schmalzbroten, Kuchen oder Torte, sowie zahlreichen Kaltgetränken. Die Veranstaltung wurde von Jung und Alt sehr gut angenommen und immer wieder konnten wir hören, wie schön es ist, dass es in Hambühren einen solch aktiven SPD-Ortsverein gibt. Auch unsere Bürgermeisterkandidatin Gabriele Wehrhahn wurde viel Glück gewünscht und sich angeregt unterhalten. Es wurde sich nicht nur seitens der Veranstalter über jedes lobende Wort gefreut, sondern auch die Radfahrer freuten sich sehr über das Angebot. Selbst das Wetter spielte an dem Tag mit, denn es schien durchgehend, mit ein paar kleinen Wolken, die Sonne. Allgemein können wir die Veranstaltung als einen Erfolg beschreiben und bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Kuchen und Kaffeespenden, die es uns alljährlich möglich machen, solche Aktionen durchzuführen. Zusätzlich natürlich nochmal unser Dank an die Band, sowie Bernd Wengler für das Bereitstellen und Betreuen der Soundanlage. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wo wir hoffen wieder einen Stand am Allerradweg anbieten zu können.

Vorherige Meldung: AsF Stammtisch in Hambühren

Nächste Meldung: Ein attraktiver Standort für Tourismus und regenerative Energieerzeugung

Alle Meldungen